KundenloginSupport 032 391 90 90
 
 
1
2
3
4
5
6
7
      

Organisation

Aus unserer Sicht überleben nicht nur die Grossen, sondern die, die sich am schnellsten anpassen. Dank flacher Führungsspanne, kurzen Entscheidungswegen und klarer Delegation von Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung können wir gezielt und flexibel auf die ständig wechselnden Gegebenheiten des Marktes eingehen.

Geschäftsleitung

Unsere Geschäftsleitung ist verantwortlich für die operative Führung und das Geschäftsergebnis:

Therese von Arx, Geschäftsleiterin und Mitinhaberin

Therese von Arx (1957)

Geschäftsleiterin und Mitinhaberin

Therese von Arx ist seit 1997 im Unternehmen tätig und für die Bereiche Finanzen/Controlling, Personal, Gebäude und interne Infrastruktur zuständig.

Telefon: +41 (0)32 391 90 18
Telefax: +41 (0)32 391 90 95
E-Mail an Therese von Arx senden

 
Michael Hänzi, Leiter Verkauf & Marketing, Mitinhaber

Michael Hänzi (1960)

Leiter Verkauf & Marketing, Mitinhaber

Michael Hänzi ist seit 1996 im Unternehmen tätig und als Leiter für den Bereich Verkauf & Marketing verantwortlich. Hier koordiniert er den weiteren Ausbau der Geschäftsfelder und die erfolgreiche Vermarktung der Produkte und Dienstleistungen.

Telefon: +41 (0)32 391 90 15
Telefax: +41 (0)32 391 90 95
E-Mail an Michael Hänzi senden

 
Alfred Hofer, Firmenmitgründer, Mitinhaber

Alfred Hofer (1968)

Firmenmitgründer, Mitinhaber

Alfred Hofer ist Firmenmitgründer und verantwortlich für die Software-Support Teams sowie den Bereich Datenmigrationen (z.B. ab UniGeorgWin, NCR INFOVIS, Larix, SAP, GeSoft, GemoWin,...).

Telefon: +41 (0)32 391 90 01
Telefax: +41 (0)32 391 90 95
E-Mail an Alfred Hofer senden

 
Michael Weissbach, Leiter Technik, Mitinhaber

Michael Weissbach (1978)

Leiter Technik, Mitinhaber

Michael Weissbach ist seit 2002 im Unternehmen tätig und als Teamleiter Technik für den Bereich System-Engineering und das hauseigene Rechenzentrum RIO verantwortlich.

Telefon: +41 (0)32 391 90 04
Telefax: +41 (0)32 391 90 95
E-Mail an Michael Weissbach senden

 
Adrian Bühler, Leiter Spezialprojekte, Mitinhaber

Adrian Bühler (1973)

Leiter Spezialprojekte, Mitinhaber

Adrian Bühler ist seit 1998 im Unternehmen tätig und Spezialist für die ABACUS Business Software, insbesondere für die Projekte HRM2.

Telefon: +41 (0)32 391 90 19
Telefax: +41 (0)32 391 90 95
E-Mail an Adrian Bühler senden

 

Mitarbeiter/innen

Unsere Mitarbeiter/innen sorgen dafür, dass unsere Kunden ihre IT-Lösungen erfolgreich und mit nachhaltigem Mehrwert nutzen können. Ihre Aufgaben und Tätigkeiten sind von unterschiedlichster Natur. Doch so verschieden ihre Tätigkeiten auch sind. Eines haben unsere Mitarbeiter/innen gemeinsam: Sie stellen den Kunden in den Mittelpunkt ihres Denkens und Handelns.

Sie sind bei ihnen "zu Hause". Sie kennen die Herausforderungen, Besonderheiten, aber auch Chancen der Branche. Kurz, sie sprechen die Sprache unserer Kunden. Und sie kennen die Verbesserungspotenziale, die durch den Einsatz von modernster IT-Technologie realisiert werden können. Weil sie es in vielen Projekten bewiesen haben. Weil unsere Mitarbeiter nicht nur IT oder Software im Kopf haben, sondern Ihre Bedürfnisse kennen und spüren.

Informationen

So erreichen Sie unsere Teams:

ABACUS Business Software
Telefon: +41 (0)32 391 90 80

Administration
Telefon: +41 (0)32 391 90 90

CMIAXIOMA Geschäftskontrolle
Telefon: +41 (0)32 391 90 50

NEST digital government
Telefon: +41 (0)32 391 90 70

NEST Steuern
Telefon: +41 (0)41 329 84 20

IS-E powered by InnoSolv
Telefon: +41 (0)32 391 90 75

Netzwerk, Server, PC, Peripherie
Telefon: +41 (0)32 391 90 65

Rechenzentrum, SAN/Blade
Telefon: +41 (0)32 391 90 55

Web, E-Mail und Hosting
Telefon: +41 (0)32 391 90 40

oder jederzeit via E-Mail

 
 
 

 
 

Standort

Offene Stellen

  • Webentwickler/in 100%

    Sie unterstützen unser Team bei der Programmierung funktionaler Web-Projekte (Internet, Intranet und Extranet) mit dem CMS Weblication und einem PHP-basierten Raumreservationssystem.

  • Webpublisher/in 100%

    In dieser Position sind Sie verantwortlich für den visuellen Bereich bestehender und neuer Web-Projekte (Internet, Intranet und Extranet). Sie sind verantwortlich für alle visuellen Elemente in Projekten. Diese umfassen Layouting, Template Design, CSS, HTML-Scripting oder andere Webtechnologien.

  • ABACUS Software-Consultant/in (80 - 100 %)

    Als ABACUS Software-Consultant sind Sie für Neueinführungen, Kundenprojekte und Support in den Bereichen der ABACUS Business Software zuständig. Die Beratung der einzusetzenden Lösungen sowie die Betreuung und Schulung der Kunden übernehmen Sie hauptsächlich vor Ort oder telefonisch. Als Consultant sind Sie Anlaufstelle für Kundenanliegen und stellen die kompetente Betreuung sicher.

Support-line

ABACUS

CMIAXIOMA

NEST EWK

NEST Steuern

IS-E Werke

Tech. Support

Tech. Support RIO

Web, E-Mail und Hosting

Tel. 032 391 90 80

Tel. 032 391 90 50

Tel. 032 391 90 70

Tel. 041 329 84 20

Tel. 032 391 90 75

Tel. 032 391 90 65

Tel. 032 391 90 55

Tel. 032 391 90 40

 
 
 
 

Talus Informatik AG, Stückirain 10, 3266 Wiler bei Seedorf, Telefon +41 32 391 90 90, info(at)talus.ch

© 2013 Talus Informatik AG, Alle Rechte vorbehalten. Bitte lesen Sie die Allgemeinen rechtlichen Hinweise, Datenschutz bevor Sie diese Website weiter benützen. Realisierung durch format webagentur.