KundenloginSupport 032 391 90 90
 
 
1
2
3
4
5
6
7
      

Software

Die Branchenlösungen für die Schweizer Energiewirtschaft sind weitgehend aufgeteilt und deshalb zu einem klaren Verdrängungsmarkt geworden. Daher hat die optimale Erfüllung des Kundennutzens sowie eine hohe Service- und Dienstleistungsqualität eine zentrale Bedeutung bekommen.

Von unseren Partnern beziehen wir folgende Softwarelösungen, die uns helfen, Ihre spezifischen Anforderungen und Bedürfnisse abzudecken:

ABACUS Business Software

Die ABACUS Software umfasst eine Gesamtlösung für Öffentliche Verwaltungen (Städte und Gemeinden) mit folgenden Softwaremodulen:

  • Adressmanagement
  • E-Business/E-Commerce
  • Finanzbuchhaltung
  • Kostenrechnung
  • Debitorenbuchhaltung
  • Kreditorenbuchhaltung
  • Lohnbuchhaltung
  • Human Resources
  • Anlagenbuchhaltung
  • Fakturierung
  • Archivierung
  • Electronic Banking
  • Informationsmanagement

ABACUS Business Software

CMIAXIOMA

CMIAXIOMA ist das optimale Geschäftsleitsystem für Energieverwaltungsunternehmen. Es bietet den Benutzern jederzeit den Überblick über alle Dokumente, Geschäfte und Beschlüsse. Zentrale Funktionen wie Traktandieren, Protokollieren und Pendenzenverwaltung sind in einem Produkt vereint. Die Basismodule können mit folgenden Modulen erweitert werden:

  • Posteingangsjournal
  • Standardaktivitäten
  • Vertragsverwaltung
  • Behördenverzeichnis
  • Leistungserfassung und -abrechnung
  • Subgeschäfte/Subdossier
  • Volltextsuche in Dokumenten und OCR-Erkennung
  • PDF-Dokumentenkonverter

CMIAXIOMA

IS-E powered by InnoSolv

IS-E powered by InnoSolv ist ein zukunftsweisendes Informationssystem für die Energiewirtschaft, das in enger Zusammenarbeit mit schweizerischen Energieversor-gungsunternehmen entwickelt wurde. IS-E powered by InnoSolv lässt sich nahtlos in NEST digital government integrieren und bietet folgende Module:

  • Kundenadministrations- und Abrechnungssystem
  • CRM (Customer Relationship Management)
  • Vertragsmanagement
  • Gebühren (einmalige und wiederkehrende)
  • Technisches Informationssystem
  • Meldewesen/Hausinstallationskontrolle
  • Business Intelligence / Management-Informationssystem
  • Offene Schnittstellen zu Umsystemen wie z. B. EDM, GIS/NIS, Ablesegeräte, etc

IS-E powered by InnoSolv

IT Power AG - hkforms Datenmanagement

Mit hkforms erhält der Benutzer ein äusserst leistungsfähiges Werkzeug zur Datenaufbereitung und Datenverarbeitung welche praktisch keine Wünsche offen lässt. Verarbeitet werden unformatierte/formatierte ASCII Daten. Idealerweise findet die Datenübergabe über die beliebig skalierbare HK_Import Schnittstelle statt. Anhand des kundenspezifisch programmierten Templates werden die Daten in ihre Endform gebracht.

hkforms besteht aus folgenden Modulen und Erweiterungen:

  • PrintEngine
  • FormGen
  • OutputManager
  • Connector
  • Develpoer (Entwicklungsumgebung)

IT Power AG - hkforms Datenmanagement

Microsoft Programme

Bei der Realisierung von IT-Infrastruktur Projekten verwenden wir folgende Microsoft Betriebs-, System- und Anwendungsprogramme:

  • Exchange Server
  • Internet Information Services
  • Internet Security and Acceleration Server
  • Microsoft Office Editions
  • Microsoft Office SharePoint Server
  • Microsoft Virtual PC
  • Microsoft Virtual Server
  • SQL Server
  • Windows Server
  • Windows Server Update Services
  • Windows SharePoint Services
  • Windows Small Business Server

Microsoft Programme

NetKey®

NetKey® ist das ideale Werkzeug für die folgenden Aufgaben:

  • Generelles Client-Management
  • Remote Wecken von Clients (Wake on LAN)
  • Herunterfahren von Clients
  • Aktivieren/Deaktivieren von USB-Devices
  • Remote starten von Programmen
  • Starten / Stoppen von Services
  • Remote-Control
  • Inventarisieren von Hardware
  • Inventarisieren von Software
  • Verwalten von Software-Lizenzen
  • Verwalten von IT-Verträgen
  • Lizenz-Management
  • Auswerten von Benutzereinstellungen
  • Remote Installation von Betriebssystemen
  • Update auf Windows 7
  • Software-Verteilung
  • Installieren von Service-Packs
  • Verteilen von Security-Patches
  • Ändern von Konfigurationseinstellungen
  • Deinstallation von Software
  • Remote-Task Kontrolle
  • Job Scheduling
  • Replikation von Daten
  • Starten von Programmen (auch im Hidden-Modus)
  • Auswerten der PC-Inventar Daten
  • Verwalten von SNMP-Devices
  • und viele nützliche Funktionen mehr

Dank dem modularen Aufbau von NetKey® können Sie diejenigen Funktionen aktivieren, welche für Sie von grossem Nutzen sind. Somit können Sie die Client-Management Lösung einfach auf Ihre Bedürfnisse hin
zuschneiden und in einer späteren Phase jederzeit funktional erweitern.

NetKey®

officeatwork

Mit officeatwork - der Businesslösung für Microsoft Office - bekommen Sie Ihr Corporate Design-, Vorlagen- und Content-Management professionell in den Griff. officeatwork ist in folgenden Paketen erhältlich:

  • officeatwork Lite - Corporate Design Solution
  • officeatwork Go - Corporate Integration Solution
  • officeatwork Basic - Corporate Template Solution
  • officeatwork Advanced - Coporate Content Solution
  • officeatwork Director - Solution Management

officeatwork

Print & More

Mit der Print & More Logistics AG bieten wir Ihnen Lösungen für das Druckoutsourcing (Drucken, Verpacken und Postaufgabe von Dokumenten aller Art).

Ihre Druckdaten werden durch professionelle Datenoutputmanagement-Tools in ihre endgültig gewünschte Form gebracht und zusätzlich mit einer OMR-/Barcode-Codierung für die Verpackungsstrasse ergänzt.

Folgende Dienstleistungen werden erbracht:

  • Datenübernahme
  • Datenaufbereitung
  • Zusammenführung verschiedener Druckjobs (Sammelkuvertierung)
  • Erstellung eines Gut zum Druck, welches der Kunde vorab erhält
  • Drucken der Dokumente nach dem Kunden OK.
  • Verpacken der Dokumente
  • Postaufgabe mit Erstellung des Postborderaus
  • Feedback an den Kunden mit allen Auftragsdetails

Print & More

 
 
ABACUS Business Software
1
CMIAXIOMA
2
easylearn schweiz ag
3
IS-E powered by InnoSolv
4
IT Power AG - hkforms Datenmanagement
5
Microsoft Programme
6
NetKey®
7
officeatwork
8
OneOffixx
9
Print & More
10
Veeam
11

Informationen

Unsere Software - Ihr Nutzen:

  • Bessere Kundenbetreuung
  • Hohe Transparenz und Nachvollziehbarkeit
  • Entlastung der Mitarbeiter/innen
  • Qualitätssteigerung
  • Sicherheit durch nationale Standards
  • etc.
Patrik Hegelbach
 
 
 

 
 

Standort

Offene Stellen

  • Webentwickler/in 100%

    Sie unterstützen unser Team bei der Programmierung funktionaler Web-Projekte (Internet, Intranet und Extranet) mit dem CMS Weblication und einem PHP-basierten Raumreservationssystem.

  • Webpublisher/in 100%

    In dieser Position sind Sie verantwortlich für den visuellen Bereich bestehender und neuer Web-Projekte (Internet, Intranet und Extranet). Sie sind verantwortlich für alle visuellen Elemente in Projekten. Diese umfassen Layouting, Template Design, CSS, HTML-Scripting oder andere Webtechnologien.

  • ABACUS Software-Consultant/in (80 - 100 %)

    Als ABACUS Software-Consultant sind Sie für Neueinführungen, Kundenprojekte und Support in den Bereichen der ABACUS Business Software zuständig. Die Beratung der einzusetzenden Lösungen sowie die Betreuung und Schulung der Kunden übernehmen Sie hauptsächlich vor Ort oder telefonisch. Als Consultant sind Sie Anlaufstelle für Kundenanliegen und stellen die kompetente Betreuung sicher.

Support-line

ABACUS

CMIAXIOMA

NEST EWK

NEST Steuern

IS-E Werke

Tech. Support

Tech. Support RIO

Web, E-Mail und Hosting

Tel. 032 391 90 80

Tel. 032 391 90 50

Tel. 032 391 90 70

Tel. 041 329 84 20

Tel. 032 391 90 75

Tel. 032 391 90 65

Tel. 032 391 90 55

Tel. 032 391 90 40

 
 
 
 

Talus Informatik AG, Stückirain 10, 3266 Wiler bei Seedorf, Telefon +41 32 391 90 90, info(at)talus.ch

© 2013 Talus Informatik AG, Alle Rechte vorbehalten. Bitte lesen Sie die Allgemeinen rechtlichen Hinweise, Datenschutz bevor Sie diese Website weiter benützen. Realisierung durch format webagentur.