KundenloginSupport 032 391 90 90
 
 
1
2
3
4
5
6
7
      

AEK Energie AG und Energieversorgung Büren AG setzen auf Online-Kundencenter

14.12.2011

Die beiden Energieversorger AEK Energie AG, Solothurn (39'000 Messstellen) und Energieversorgung Büren AG, Büren an der Aare (3'000 Messstellen) erweitern ihre Dienstleistungen und führen ein Online-Kundencenter mit medienbruchfreier Integration von Kundendaten aus der bestehenden Energielösung IS-E ein.

Mit diesem Entscheid kommen beide Unternehmen dem gesteigerten Bedürfnis der konsequenten Kundenorientierung nach und ermöglichen Ihren Kunden zukünftig, zahlreiche Dienstleistungen mit wenigen Mausklicks online in Anspruch zu nehmen.

Herzstück des Online-Kundencenters ist das XML-Content-Management-System Weblication CORE, welches Dank modernster Technologie und standardisierten Schnittstellen eine medienbruchfreie Integration von Kundendaten (Vertrags-, Verbrauchs- und Rechnungsdaten) aus der Energielösung IS-E ermöglicht.

Folgende Online-Services werden nach Umsetzung zur Verfügung stehen:

  • Kundendaten verwalten: Bestehende Kundendaten (Benutzerdaten, Kommunikation, Erreichbarkeit, etc.) können online verwaltet und mutiert werden.
  • Umzug melden: Bei Adressänderungen können sämtliche Formalitäten online abgewickelt werden.
  • Rechnungen einsehen: Bezahlte und offene Rechnungen können online abgerufen werden.
  • Verbrauchsdaten einsehen: Der Energieverbrauch der Vergangenheit kann online eingesehen werden.
  • Vertragseinsicht: Bestehende und abgeschlossene Verträge stehen online zum Abruf bereit.
  • Produkte bestellen: Verfügbare Produkte (z.B. Promo-Aktionen, Umzugskarton, etc.) können mit wenigen Mausklicks bestellt werden.
  • Zählerstand melden: Aktuelle Zählerstände können online erfasst werden.


Wir freuen uns, diese leistungsfähige und vollintegrierte Online-Kundencenter für die AEK Energie AG und die Energieversorgung Büren AG zu realisieren und sind überzeugt, bestehende und neue Prozesse in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Produkt- und Vertriebsdaten zu vereinfachen bzw. zu automatisieren. Für weitere Informationen zum Projekt steht Pascal Müller (Telefon: 032 391 90 72; E-Mail senden) gerne zur Verfügung.


Weitere Informationen zum Online-Kundencenter:

 
 
 

 
 

Standort

Offene Stellen

  • Webentwickler/in 100%

    Sie unterstützen unser Team bei der Programmierung funktionaler Web-Projekte (Internet, Intranet und Extranet) mit dem CMS Weblication und einem PHP-basierten Raumreservationssystem.

  • Webpublisher/in 100%

    In dieser Position sind Sie verantwortlich für den visuellen Bereich bestehender und neuer Web-Projekte (Internet, Intranet und Extranet). Sie sind verantwortlich für alle visuellen Elemente in Projekten. Diese umfassen Layouting, Template Design, CSS, HTML-Scripting oder andere Webtechnologien.

  • ABACUS Software-Consultant/in (80 - 100 %)

    Als ABACUS Software-Consultant sind Sie für Neueinführungen, Kundenprojekte und Support in den Bereichen der ABACUS Business Software zuständig. Die Beratung der einzusetzenden Lösungen sowie die Betreuung und Schulung der Kunden übernehmen Sie hauptsächlich vor Ort oder telefonisch. Als Consultant sind Sie Anlaufstelle für Kundenanliegen und stellen die kompetente Betreuung sicher.

Support-line

ABACUS

CMIAXIOMA

NEST EWK

NEST Steuern

IS-E Werke

Tech. Support

Tech. Support RIO

Web, E-Mail und Hosting

Tel. 032 391 90 80

Tel. 032 391 90 50

Tel. 032 391 90 70

Tel. 041 329 84 20

Tel. 032 391 90 75

Tel. 032 391 90 65

Tel. 032 391 90 55

Tel. 032 391 90 40

 
 
 
 

Talus Informatik AG, Stückirain 10, 3266 Wiler bei Seedorf, Telefon +41 32 391 90 90, info(at)talus.ch

© 2013 Talus Informatik AG, Alle Rechte vorbehalten. Bitte lesen Sie die Allgemeinen rechtlichen Hinweise, Datenschutz bevor Sie diese Website weiter benützen. Realisierung durch format webagentur.